Am 18.11.2016 fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung statt, auf der in diesem Jahr wieder ein neuer Vorstand bestimmt werden musste. Die Veranstaltung, die diesmal im Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt wurde, war mit 58 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern gut besucht.

Nach den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden und den Berichten des Finanzverantwortlichen und des Jugendwarts mit anschließender Diskussion wurde der Vorstand mit großer Mehrheit der Stimmen entlastet. Bei der anschließenden Wahl wurden satzungsgemäß 7 Vereinsmitglieder in den Vorstand gewählt, denen bei der konstituierenden Sitzung des Vorstands folgende Aufgaben zugewiesen wurden:

• Olaf Dienel - Vorsitzender
  • Johann Rau - stellvertretender Vorsitzender
  • Oskar Leine - Finanzverantwortlicher
  • Jenny Wilhelm - Jugendwart
  • Sophie Mansfeld - Öffentlichkeitsarbeit
  • Thomas Menz - Sponsoring
  • Michael Dankert - Schriftführer

Desweiteren wurde Sportfreund Tony Walther zum Kassenprüfer bestimmt.

Die Mitgliederversammlung hatte außerdem über folgende Anträge abzustimmen:

1. Antrag des Vorstands zur Satzungsänderung

Verringerung des Vorstands auf 5 Mitglieder, Wahl der Vorstände auf konkrete Positionen (nicht en bloc)

Dieser Antrag wurde wegen verspäteter Bekanntmachung nicht zugelassen. Damit bleibt es beim bisherigen Zustand.

2. Antrag von Spfrd. Rau auf jährliche Arbeitsleistung

Jedes erwachsene Vereinsmitglied soll jährlich 6 Arbeitsstunden für seine Abteilung leisten, der Einsatz kann auch durch Geldwert, das der Abteilung zu Gute kommt, abgegolten werden.

Der Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen.

3. Antrag des Vorstands auf Ernennung von Ehrenmitgliedern

Die Sportfreunde Manfred Ziesche (Fußball), Ehrhardt Riedel (Kegeln) sowie Oskar Leine (Leichtathletik) sollen für ihren langjährigen Einsatz für den Sportverein zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Der Antrag wurde einstimmig angenommen.