Was für eine Premiere! Die beiden Jubiläen 105 Jahre TSV und zehn Jahre Tanzsportgarde waren Anlass, erstmals einen Vereinsfasching auszurichten und fast 200 Gäste feierten mit. Dutzende kostümierte Mitglieder und Freunde des Vereins zeigten, dass Berlstedt durchaus als Faschings-Ort taugt. In Rekordzeit von weniger als drei Monaten stellte der TSV ein rund zweistündiges Programm auf die Beine. Sieben Darbietungen der Tanzsportgarde wurden unter anderem umrahmt von zwei Auftritten des Kirmesvereins Berlstedt, Büttenreden von Landgemeinde-Bürgermeister Thomas Heß und dem TSV-Vorsitzenden Alexander Krospe sowie zwei musikalischen Auftritten. Den Höhepunkt bildete das Männerballett der TSV-Fußballer, die sogar eine Zugabe auf die Bühne des Berlstedter Kulturhauses zaubern mussten. Zudem wurden Claudia und Tobias Seidenfaden nach Jury-Entscheid des Publikums mit der besten Kostümierung prämiert. "Die Veranstaltung war ein absolutes Experiment für uns. Keiner wusste, wie es ankommen wird. Gewiss lief nicht alles perfekt, aber das Feedback der Gäste war ausschließlich positiv. Viele Besucher würden sich über eine Wiederholung freuen und die Kegler haben schon zugesagt beim nächsten Mal ebenfalls das Programm mit bereichern zu wollen", verriet Krospe, ließ aber aufgrund des hohen organisatorischen Aufwands noch offen, ob es in (naher) Zukunft erneut einen TSV-Vereinsfasching geben wird. Der TSV dankt allen Helfern für die hervorragende Unterstützung, REWE Daniela Fischer OHG für die Spende zur Versorgung und Tobias Pfaffe für die kostenlose Bereitstellung des Kulturhauses.