Mario Utterodt vom TSV 1914 Berlstedt/Neumark ist der erste Thüringer Landesmeister im Para-Tischtennis. Beim Turnier für Menschen mit Behinderung, welches am 18. Oktober in Erfurt stattfand und erstmals als Landesmeisterschaft durch den Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband, den Thüringer Tischtennisverband und dem TTZ Sponeta Erfurt ausgetragen wurde, waren zwölf Teilnehmer dabei, darunter auch drei Starter vom TSV 1914 Berlstedt/Neumark. Auf Grund der unterschiedlichen Spielstärken wurde in zwei Gruppen gespielt: eine Gruppe mit den im Punktspielbetrieb Aktiven und eine Gruppe mit Freizeit- bzw. Beginnerstatus. Jeweils sechs Spieler traten im Modus "Jeder gegen Jeden" an. In der Gruppe der Aktiven wurde der Weltmeister (der Kleinwüchsigen) Laurenz Fehling vom TTV Hydro Nordhausen seiner Favoritenrolle gerecht. Bei den Freizeitsportlern gewann Rollstuhlfahrer Mario Utterodt. Erfreulicherweise konnten auch Pierre Leisner und Ramon Zeuner als jeweils Drittplatzierte eine Medaille gewinnen. Unterstützt wurde das Berlstedter Trio bei der Landesmeisterschaft von TSV-Tischtennis-Trainer Jürgen Münnich.

Foto: Torsten Petersen