Einen Tag vor Weihnachten wurde der TSV von der VR Bank Weimar eG reich beschenkt. Grund war der vierte Platz beim Landesfinale der "Sterne des Sports", für das sich der TSV als Regionalsieger in Weimar und dem Weimarer Land qualifiziert hat. Pandemiebedingt konnte das für den 24. November in der Weimarhalle Weimar geplante Landesfinale kurzfristig nicht durchgeführt werden, weshalb der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Weimar, Martin Wagner, mit seiner für Marketing verantwortlichen Mitarbeiterin Annett Thielert nach Berlstedt kamen, um die Urkunde, ein Banner und den Scheck zum Preisgeld in Höhe von 500 Euro vorbeizubringen. Die Preisübergabe wurde auch genutzt, um den Gästen, zu denen auch der Vereinsberater des Kreissportbundes Weimarer Land, Michael Stolze gehörte, die Vereinsarbeit des TSV näher zu bringen, das Jahr 2021 Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf Projekte und Ziele im Jahr 2022 zu geben.

Regionalsieger wurde der TSV mit der Einreichung des Projekts "Online-Yoga für gestresste Eltern während des zweiten Corona-Lockdowns". Die "Sterne des Sports" sind ein Wettbewerb, der gesellschaftliches Engagement von Sportvereinen würdigt, beispielsweise bei Themen wie Umwelt, Inklusion und Ehrenamt. Der TSV hatte auf Initiative der Trainerinnen der Tanzsportgarde im Januar Online-Yoga für Mütter von Vereinsmitgliedern angeboten - auch Väter machten heimlich mit. Es entwickelte sich eine immer größere Gruppe, die das Angebot von Trainerin Dayana Grünheid zwei Mal wöchentlich in Anspruch nahm - und das komplett kostenlos. Als nach dem Lockdown Sport wieder erlaubt war, gründete der TSV eine neue Abteilung "Fitness/ Gesundheit", die sich schnell großer Beliebtheit erfreute. Zwei Mal wöchentlich wird dienstags und donnerstags 18 Uhr (Freizeitcenter Berlstedt) trainiert - Interessierte sind weiterhin willkommen.