Trainingszeiten: Donnerstag 17.30 - 19.00 Uhr in der Turnhalle Buttelstedt
Trainer: Jenny Wilhelm, Steffi Dittmar

Jahresabschluss 2017

Schon Mitte des Jahres 2017 hatte unser Übungsleiter die Volleykids bei einem Nachwuchsgewinnspiel des SWE Erfurt angemeldet und tatsächlich konnten wir 15 Freikarten gewinnen. Für unsere Jahresabschlussfahrt kam das gerade recht und so konnten die jungen Volleyballer am 02.12. bei dem Spitzenspiel der 1. Bundesliga SWE Erfurt gegen die Black Ladys Aachen hautnah mitfiebern.

Die Kids konnten die Erfurter mit Trommeln anfeuern, als Dank bekamen sie High Five und ein Gruppenfoto mit den Spielerinnen. Leider half alles nichts, das Spiel endete 0:3.

Die neuen Trikots 2017

Unser erstes Turnier

Am 25.02.17 lud die Jugendkreisfeuerwehr zum Volleyballturnier in der neuen Dreifelderhalle am Sportpark Apolda ein. Sie schaffte dabei die Rahmenbedingungen mit gutem Essen und der Anmietung der Halle. Frank Möller vom TSV stellte das Schiedsgericht und organisierte den Spielplan.

Dabei trat seine junge Mannschaft aus 9 bis 11jährigen Jungen und Mädchen erstmalig unter Wettkampfbedingungen gegen vier weitere Mannschaften an. Trotz des Alters- und Grössenunterschiedes der bis zu sechs Jahre älteren Gegner, erkämpften sie sich in acht langen Sätzen genügend Punkte, um sich den zweiten Platz zu sichern. Dabei sind die jungen Volleyballer völlig über sich hinausgewachsen. Sie erfüllten sich, ihre mitgereisten Familien und ihren Trainer mit viel Freude und Stolz.

Jahresabschluss 2016

Unser erstes Jahr mit den Volleyballkids ging im November 2016 zu Ende. Von November 2015 bis Juni 2016 trainierten wir in der Schulturnhalle in Berlstedt:

Seit August 2016 spielen wir mit unseren aktuell 16 Kindern und Jugendlichen in der Turnhalle Buttelstedt:

Unsere Jahresabschlussfahrt fand am 27.11.16 zum Spiel SWE Erfurt gegen SC Schwerin (1. Bundesliga) statt. Dabei waren 14 Kids und 8 Erwachsene, leider verlor Erfurt 0:3.