Gina Strobach aus Wohlsborn war nicht zu stoppen.

Bei den Tischtennis-Minimeisterschaften, die bundesweit jährlich ausgetragen werden -wir berichteten- haben wir erstmalig mit Gina den Sieg in der AK 11/12 im Land Thüringen bei den Mädchen erringen können und das überzeugend und ungefährdet.

Ein großartiger Erfolg! Nochmals herzlichen Glückwunsch. Dieser Erfolg ist die Krönung der insgesamt sehr guten Ergebnisse der letzten Monate im Nachwuchsbereich.

Die Saison der Schülerliga im Kreis ist nun beendet. Den hervorragenden zweiten Platz im Mannschafts-wettbewerb konnten wir uns sichern. An diesem Wettbewerb nehmen wir erst das zweite Jahr teil und wurden mit Silber belohnt.

Kaum zu glauben, zumal wir eine gemischte Mannschaft an den Start bringen, wo meistens zwei Mädchen und zwei Jungen eingesetzt sind, manchmal spielen sogar drei Mädchen und die haben`s und hauen auch wirklich drauf!

Obwohl alle am Erfolg beteiligt sind, war der Garant für den Erfolg und am häufigsten eingesetzt in der zurückliegenden Saison, Paul Smuda von Trzebiatowski aus Vippachedelhausen. Neben ihm gehören zur Erfolgsmannschaft: Vivienne Lauberbach (Berlstedt), Gina Strobach (Wohlsborn), Michelle Broß (Neumark), Lara Reimann (Ottmannshausen) und Richard Stepputtis (Neumark), die alle bis zu dreimal in der Woche zum Training kommen.

In der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt, denn da kann die Hälfte der genannten, dann Jugendlichen, altersbedingt nicht mehr in der Schülerliga an den Start. Für Nachwuchs ist momentan gesorgt, aber da müssen wir noch fleißig trainieren, um so erfolgreich zu sein wie bisher.

Unabhängig davon sprechen wir die Kids aller Altersklassen an, einmal beim Tischtennistraining zu schnuppern, besonders die unter 10-jährigen Kinder.

Jeden Donnerstag 17.00 Uhr sind wir in der Turnhalle in Berlstedt zu finden, per Telefon kann man sich unter 0176/26466864 informieren.