In der letzten Ausgabe des Gemeindejournals gab es einen ersten Hinweis auf etwas Besonderes, etwas Neues in der Sektion Tischtennis - eine Frauengruppe!

Was muss man sich darunter vorstellen, was ist der Grundgedanke?

Tischtennis ist eine sehr schöne Sportart, fast jeder hat sich darin schon einmal versucht, man kann immer damit beginnen und das sehr, sehr lange machen. Nicht alle wollen ins Fitnessstudio, auf´s Laufband, Fahrrad ...

Aber ein wenig Bewegung, ein bisschen Spaß haben in der Gemeinschaft Gleichgesinnter oder eben nur das unter Frauen nach dem Motto: "Ich trau mich!" führten zu der Entscheidung.

Nochmals zur Erinnerung: Dienstags ab 19.30 Uhr in der Turnhalle der Schule in Berlstedt wird die Kelle, die eigentlich ein Schläger ist, geschwungen (Turnschuhe nicht vergessen).

Der Anfang ist gemacht und vielversprechend. Unter Anleitung hatten die Damen viel Freude und auch ein paar Schweißperlen im Gesicht!

Wer das einmal ausprobieren möchte kann sich auch bei Steffi Smuda von Trzebiatowski (0175 35758837) oder Jürgen Münnich (0176 26466864) informieren.

"Schmetter- Ball"