Auf die Plätze, sammeln, los! Am 2. Oktober ist mit einem Kickoff die Sticker-Aktion des TSV 1914 Berlstedt/Neumark in Kooperation mit der REWE Daniela Fischer OHG in Berlstedt und dem Berliner Unternehmen Stickerstars gestartet. Kurz vor den Sommerferien wurden alle Vereinsmitglieder, die wollten, in einer aufwändigen Aktion fotografiert, nun gibt es erstmals ein Stickeralbum des Vereins. Zehn Wochen lang können Mitglieder, Eltern, Großeltern und Fans die Vereinsmitglieder des TSV in einem Stickeralbum sammeln. "Die Aktion dient dazu, die Vielfalt und die Mitglieder unseres Vereins der Öffentlichkeit zu zeigen, dadurch eine erhöhte Öffentlichkeitsarbeit und eine stärkere Identifikation der Mitglieder und Familien mit dem Verein zu erzielen. Nebenbei haben wir auch noch einen schönen Effekt für die Vereinskasse", erklärt der TSV-Vorsitzende Alexander Krospe. Das Stickeralbum kostet fünf Euro, zwei Euro davon kommen dem TSV als Spende für die Vereinskasse zugute. Die Stickerpackungen kosten 90 Cent. Geplant ist, im Verkaufszeitraum der zehn Wochen zwei Tauschbörsen anzubieten, bei den die fleißigen Sammler doppelte Sticker gegen noch fehlende tauschen können, so dass am Ende keiner über ein unvollständiges Stickeralbum traurig sein muss.