Liebe Mitglieder sowie Unterstützer und Freunde des Vereins,

das Jahr 2021 endete wie es begann - mit einem stark beschränkten Sportbetrieb. Doch auch wenn die Corona-Pandemie die Vereinsaktivitäten erneut extrem begrenzt hat, war der TSV nicht untätig und 2021 kein verlorenes Jahr. Projekte wie die erstmalige Erstellung eines Stickeralbums über den Verein wurden umgesetzt, Veranstaltungen wie die Premiere des Sportabzeichentags am 20. September in Berlstedt durchgeführt und neue Sportgruppen wie die "Flottenparade" in Großobringen oder die Abteilung Fitness/Gesundheit (unter anderem mit Yoga) ins Leben gerufen. Dadurch konnten trotz eines halben Jahres ohne regelmäßigen Sportbetrieb zahlreiche neue Mitglieder gewonnen werden. Mit dem Kegel-Nachwuchs ging seit Herbst sogar erstmals eine Jugendmannschaft des TSV in dieser Sportart in den Spielbetrieb.

Das alles ist nur möglich, dank zahlreicher engagierter und ehrenamtlicher Übungsleiter, die sich von den Widrigkeiten der Pandemie mit all ihren politischen Einschränkungen nicht entmutigen lassen haben und den Verein zu dem machen, was er ist - einer der größten Sportvereine des Weimarer Landes, der sich als Familiensportverein für die gesamte Landgemeinde Am Ettersberg versteht. Mehrere Auszeichnungen in 2021, unter anderem der Regionalsieg der "Sterne des Sports", waren der Lohn der vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden.

Wir möchten allen Mitgliedern, Übungsleitern, Sponsoren, Unterstützern und Freunden des Vereins danken, die uns 2021 einmal mehr großartig unterstützt haben. Zusammen entwickeln wir den Verein auch in schwierigen Zeiten weiter.

Ein gesundes neues Jahr und vor allem Gesundheit wünscht der Vorstand des TSV 1914 Berlstedt/Neumark e.V.!