Die Sportlergala 2017 des Kreises Weimarer-Land fand am 26. Januar 2018 in der Stadthalle Apolda statt. Der TSV hat mit 8 Mitgliedern an der Veranstaltung teilgenommen.

Der Vorsitzende des Kreissportbundes Weimar-Land eröffnete die Gala und begrüßte die Ehrengäste aus Bundes-, Landes- und Kreispolitik, aus der Wirtschaft und dem Landessportbund sowie die Vertreter der Sportvereine des Landkreises. Anschließend folgte ein über 2-stündiges Programm, bei dem sich sportliche Showteile und Ehrungen miteinander abwechselten.

Die Showeinlagen wurden von Kindern einer Apoldaer Kita und von Sportlerinnen und Sportlern aus Berlstedt, Jena, Mellingen, Oberroßla und Weimar gestaltet.

In unserem Beitrag trat das Tanzmariechen Anouk Scheel aus unserer Abteilung Tanzsportgarde auf. Sie zeigte einen sportlichen und hervorragend ausgeführten Tanz, für den sie viel Beifall erhielt.

Auszeichnung als Sportler des Jahres

Für seine 2017 im Stabhochsprung der Alterklasse 60 erreichten Ergebnisse - bei Sportfesten und Deutschen Meisterschaften 9 mal gestartet und dabei 4 Gold- und 5 Silbermedaillen ersprungen, dazu im August in Dänemark Vize-Europameister geworden - wurde Dirk Eckardt als "Sportler des Jahres 2017" geehrt.

Fotos: Alexander Krospe

Pokal und Urkunde wurden ihm vom Vorsitzenden des Kreissportbundes und vom MdB Herrn Selle überreicht. Die ersten Glückwünsche erhielt er von den anwesenden Sportfreundinnen und Sportfreunden des TSV sowie von der ehemaligen Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und vom Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Rolf Beilschmidt.

Der gesamte Vorstand gratuliert Dirk ebenfalls recht herzlich zu seiner Auszeichnung und ist stolz darauf, so einen hervorragenden Sportler seit 50 Jahren als Mitglied im Verein zu haben.