Die Abteilung Tischtennis besteht derzeit aus 4 Erwachsenenmannschaften, welche am Spielbetrieb der Tischtennis-Vereinsliga Region Weimar teilnehmen. Eine Kinder- und Jugendabteilung befindet sich im Aufbau, eine Mannschaft nimmt bereits am Spielbetrieb teil.

Trainingszeiten für den Nachwuchs sind jeden Donnerstag von 17-18:30 Uhr und für die Mannschaften von 18:30-21:30 Uhr in der Turnhalle in Berlstedt. Interessierte jeden Alters sind herzlich willkommen.

Abteilungsleiter: Johann Rau (Tel. 0162/8561358)
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



Was gibt es Neues zur Saison 2016/17?

Die Tischtennis-Mannschaften des TSV 1914 Berlstedt/Neumark starten mit einigen Veränderungen in die neue Saison. Dank des Vereins und des Sponsors Wolfgang Pfaffe konnten drei neue Tischtennisplatten angeschafft werden, die einfach und altersgerecht zu bewegen sind. Zudem müssen einige unwesentliche Regeländerungen verinnerlicht werden. Die größte Neuigkeit ist jedoch, dass die Männermannschaften einen Trainer ausprobieren, der ihnen in der Materialauswahl, dem Stellungsspiel, der Schlaghaltung und dem Schlagspektrum sicher noch einiges beibringen kann. Darüber hinaus suchen die Erwachsenenmannschaften Nachwuchs und Frauen, die die Mannschaften bereichern wollen.

Beim Tischtennis-Nachwuchs ist eine deutliche Verbesserung des Spielvermögens erkennbar. Die Kids sind beim Training mit Einsatzfreude und Ehrgeiz dabei, obwohl einige der Kinder gerade so über die Platte schauen können.

Wir freuen uns auf die neue Saison - hoffentlich mit vielen erfolgreichen Spielen.

1. Mannschaft

 Tischtennis 1. Mannschaft

 Die 1. Mannschaft spielt in der Vereinsliga (Staffel 1).

2. Mannschaft

Tischtennis 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft spielt in der Vereinsliga (Staffel 2).

3. Mannschaft

Tischtennis 3. Mannschaft

Die 3. Mannschaft spielt in der Vereinsliga (Staffel 3).

4. Mannschaft

Tischtennis 4. Mannschaft

Die 4. Mannschaft spielt ebenfalls in der Vereinsliga (Staffel 3).

Kinder- und Jugendmannschaft

Tischtennis 4. Mannschaft