In der Mitgliederversammlung am 8. Juli konnte der TSV-Vorsitzende Alexander Krospe auf eine äußerst erfolgreiche Amtszeit des bisherigen TSV-Vorstandes verweisen. Trotz schwieriger Herausforderungen wie dem gesundheitsbedingten Ausscheiden des bisherigen Finanzverantwortlichen und Ehrenmitglied Oskar Leine sowie der Corona-Pandemie hat es der TSV geschafft, sich finanziell solide aufzustellen und die Mitgliederanzahl in drei Jahren um mehr als 100 Mitglieder auf fast 400 zu erhöhen. Auch die Anzahl lizenzierter Übungsleiter hat sich fast verdoppelt (15). Zahlreiche Veranstaltungen (Sportabzeichentag, Vereinsfasching, Ostereiersuche, ...) und Aktionen (Stickeralbum) sowie sportliche Erfolge rundeten den Bericht des TSV-Chefs ab. Auch der kommissarische Finanzverantwortliche Michael Dankert konnte von einer erfolgreichen Entwicklung berichten. Die beiden vom TSV-Vorstand eingebrachten Anträge zur Änderung der Vereinssatzung wurden nach kurzer Diskussion mit großer Mehrheit beschlossen. Ab dem Jahr 2023 wird der TSV die Mitgliedsbeiträge per SEPA-Lastschriftmandat zum 31. März einziehen. Auch das Einladungsverfahren zu den Mitgliederversammlungen wird umweltfreundlicher umgestellt, um Kosten und Ressourcen zu sparen.

Vor der Wahl des neuen Vorstandes gab es eine Reihe von Ehrungen. Zunächst wurde Anke Necke als Zumba-Abteilungsleiterin für ihr Engagement gedankt und diese verabschiedet. Gleiches gilt für Johann Rau (ehemaliger Tischtennis-Abteilungsleiter und einstiges Vorstandsmitglied), der den TSV zum Jahresende aufgrund eines Umzuges verlassen wird. Auch Michael Dankert wurde für seine Doppelfunktion als Schriftführer und kommissarischer Finanzverantwortlicher und den damit verbundenen Mehraufwand gewürdigt. Für inzwischen acht Jahre Trainertätigkeit im TSV erhielt auch Fußball-Nachwuchstrainer Dirk Meyer eine Auszeichnung. Mit dem Jugendpreis der Thüringer Sportjugend in Silber wurde letztlich Jugendwartin Jenny Wilhelm durch den THSJ-Vorsitzenden Robert Fischer ausgezeichnet. Damit verbunden war auch ein Eintrag in das Ehrenbuch der THSJ.

Bei der anschließenden Wahl wurde Alexander Krospe einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Tischtennis-Nachwuchstrainer und Kindergarten-Leiterin (Vippachedelhausen) Steffi Smuda von Trzebiatowski (Stellvertretende Vorsitzende) sowie Fußball-Männertrainer John Wilhelm (Beisitzer). Neue Funktionen im Vorstand üben künftig Michael Dankert (Finanzverantwortlicher/Volleyball) und Alexander Götz (Schriftführer/Tischtennis) aus. Im Amt des Beisitzers bestätigt wurde Andreas Benkenstein (Tischtennis). Bereits im Vorfeld von der Vereinsjugend erneut als Jugendwartin gewählt wurde Jenny Wilhelm. Als Kassenprüfer fungieren künftig weiterhin Anke Necke und neu Heiko Holzhaus. Mit einem vollzähligen Vorstand und frischem Wind geht der TSV in die kommenden drei Jahre, in denen schon die nächsten Projekte geplant sind.